Archiv

Die erfolgreichen Teilnehmer bei der Superstaffel in Stuttgart 2008

den Bericht dazu gibt es unter Berichte/Ergebnisse

Wochenende im Boslerhaus

zum zweiten Mal waren wir gemeinsam von Samstag auf Sonntag auf dem Boslerhaus. Zuerst mussten wir aber von der Kornberghalle bis zum Bosler hochlaufen. Dort angekommen war das Grillfeuer schon richtig gut durchgeglüht und wir konnten unsere Würste grillen. Das Wetter war optimal, so hatten wir Schneereste um eine Schneeballschlacht zu machen und Sonne für den Wald zum spielen und verstecken. Danach bezogen wir unser Quartier im Boslerhaus - natürlich Matratzenlager- . Der Wochenenddienst vom Boslerhaus versorgte uns mit Spagetti und wir konnten gestärkt zum Spieleabend übergehen. Nach überstanderer Nacht - Schlafreste bei manchen noch vorhanden- liefen wir nach dem Frühstück wieder zurück nach Dürnau. Jeder war sichtlich erschöpft aber doch glücklich nach zwei so schönen Tagen.

hier noch ein paar Bilder

Trainingslager in Riccione

Osterferien einmal anders.

Sara Schweizer, Celina Herr, Jonas Höfer, Jonas Rapp und Tobias Sattler, allesamt B Schüler/innen der LG Voralb, durften mit den Athleten der LG Filstal eine tolle Trainingswoche in Riccione an der Adria verbringen.

Trotz des intensiven täglichen Trainingsprogramms,
07.15 Uhr Strandlauf,
anschließend Frühstück,
danach von 09.30 – 12.00 jeweils 2 Trainingseinheiten im Stadion,
Mittagessen,
aktive Pause am Pool/Stadt bis 15.00 Uhr,
nochmals eine Trainingseinheit am Strand,
Abendessen und um 22.00 Uhr Nachtruhe,
waren alle mit vollem Einsatz dabei.

Dazu trugen natürlich auch das Traumwetter (Sonnenschein pur), die Trainingsmöglichkeiten in kleinen Gruppen (viele Trainer dabei), die ausgezeichnete Unterkunft und die prima Stimmung unter den Athleten bei.

Nach dieser anstrengenden Woche freuen sich die Kids bereits auf die nächsten Wettkämpfe, denn nun wollen sie ihre Trainingsleistungen auch im Wettkampf zeigen.

Erste Gelegenheit dazu ergibt sich am 25.4. bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften im Vierkampf der B Schüler/innen in Göppingen, Stadion der Turnerschaft (gleichzeitig auch erste Station der XXS Liga).