Historie Vereinsmeister TT-Aktive

Vereinsmeisterschaft 2016 am 14.01.2017

Einzel:

Platz 1    Markus Wittmann

Platz 2    Michael Schmidt

Platz 3    Nobert Kümmerle

Platz 4    Michael Pietrek

 

Doppel: Partner wurden zusammengelost

Platz 1    Schmidt/Göbel

Platz 2    Wittmann/Walch

Platz 3    Eckhardt M./Kümmerle N.

Platz 4    Aulich/Eckhardt H.-M.

Platz 5    Pietrek/Stoiber

Vereinsmeisterschaft 2015 am 16.01. 2016

Wie in jedem Jahr bildet der sportliche Abschluss des Jahres 2015 die Ausspielung der Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel. Insgesamt nahmen 10 Spieler/Innen teil. Mit der Meisterschaft beginnen wir die Vorbereitung für die Rückrunde.

Da einige Leistungsträger der Vorjahre nicht mehr spielen, wurde diesmal neu gemischt.
Im Doppel setzte sich Michael Schmidt mit seiner Partnerin Katja Kümmerle ungeschlagen durch. Letztlich gaben sie nur 3 Sätze ab.

Die weiteren Platzierungen:
Platz 2 Michael Pietrek/Hermann Hausch
Platz 3 Cornelia Aulich/Margrit Eckhardt

Im Einzel spielten wir in Gruppen. Die Gruppenbesten waren Michael Schmidt, Katja Kümmerle, Cornelia Aulich und Margrit Eckhardt.

Im Halbfinale setzten sich Michael Schmidt und Margrit Eckhardt durch und standen somit im Endspiel.

Unser bester Einzelspieler Michael Schmidt setzte sich klar mit 3:0 gegen Margrit Eckhardt durch und wurde verdienter Vereinsmeister.

Am Schluss überreichte Abteilungsleiterin M. Eckhardt allen Gewinnern ihre Urkunden und den Pokal. 

M E

Vereinsmeisterschaft 2014 am 10.01. 2015

Traditionell beginnen wir das neue Jahr mit den Vereinsmeisterschaften. Insgesamt nahmen 11 Spielerinnen und Spieler teil. Die Meisterschaft ist eine gute Vorbereitung auf die am 17.01. beginnende Rückrunde. 

Viele Jahre ist das Doppel A. Heim / M. Schmidt nicht zu schlagen. So auch in diesem Jahr. Sie gaben keinen Satz ab. 

Die weiteren Platzierungen: 

2. N. Kümmerle / B. Kleinbach 
3. H. Hausch / M. Pietrek 

Im Einzel spielten wir in 2 Gruppen und zwar Jeder gegen Jeden. Die Gruppenbesten waren A. Heim, M. Schmidt, N. Kümmerle und H.-M. Eckhardt. 

Im Halbfinale setzten sich A. Heim und M. Schmidt durch und standen somit im Endspiel. 

Nach spannendem Spiel und tollen Ballwechseln setzte sich wie im Vorjahr A. Heim durch und wurde verdienter Vereinsmeister.  

Am Schluss überreichte Abteilungsleiterin M. Eckhardt allen Gewinnern Pokale bzw. Urkunden.

Vereinsmeisterschaft 2013 der Aktiven am 18.01.2014

Am Wochenende fanden unsere Vereinsmeisterschaften im Doppel und Einzel statt. Insgesamt nahmen 14 Spielerinnen und Spieler teil. Die Meisterschaft ist immer eine gute Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde, die am 25. Januar für unsere erste Herren- und Jugendmannschaft beginnt.

Sieben Doppel, darunter ein Jugenddoppel spielten um den Vereinsmeister. Wie in jedem Jahr war das Doppel Schmidt Michael/Heim Andreas am stärksten und wurden Vereinsmeister.(Bild unter "Vereinsmeister TT-Aktive" ) Das Doppel Wittmann Dieter/Eckhardt Margrit spielte ebenfalls gut und wurden mit einer Niederlage Zweiter. Das Damendoppel Aulich Cornelia/Eckhardt Dorit wurden mit zwei Niederlagen Dritte.

Im Einzel wurde in 2 Gruppen gespielt, wobei Jeder gegen Jeden zu spielen hatte. Die Gruppenbesten waren Schmidt Michael, Eckhardt Dorit, Heim Andreas und Häberle Thomas.

Im Halbfinale setzte sich Heim Andreas gegen Eckhardt Dorit und Schmidt Michael gegen Häberle Thomas durch.

Das Endspiel lautete Schmidt Michael gegen Heim Andreas.

Nach spannendem Spiel und tollen Ballwechseln, setzte sich Heim Andreas gegen den Titelverteidiger Schmidt Michael durch und wurde verdient neuer Vereinsmeister. .(Bild unter "Vereinsmeister TT-Aktive" )

Am Schluss überreichte Abteilungsleiterin Eckhardt Margrit allen Gewinnern Pokale bzw. Urkunden.

Ein gemütlicher Abschluss fand in der Kornbergstube beim Günther statt.

Vereinsmeister 2012

Einzel:

  1. Michael Schmidt
  2. Andreas Heim

gemeinsam:

Hans-Michael Eckhardt, Thomas Häberle

Vereinsmeister 2011

Einzel:

  1. Michael Schmidt
  2. Andreas Heim
  3. gemeinsam; Markus Wittmann, Thomas Häberle

Doppel:

  1. Andreas Heim/Markus Wittmann
  2. Michel Schmidt/Thomas Häberle
  3. Katja Fehse/Nobert Kümmerle

Vereinsmeister 2010

Einzel:

  1. Markus Wittmann
  2. Michael Schmidt
  3. gemeinsam; Andreas Heim, Thomas Häberle

Doppel:

  1. Markus Wittmann/Andreas Heim
  2. Michael Schmidt/Cornelia Aulich
  3. Katja Fehse/Nobert Kümmerle