Tatort: Kunstrasen bei der Kornbergarena

Tatzeit: Freitag, 05. August, 18.00 Uhr

Tatbestand: Kleinfeldturnier der Senioren im Rahmen des GO-Cup

Gleich vorweggenommen, es war ein in jeder Hinsicht erfolgreiches Turnier, wenngleich das Abschneiden der Heimsenioren, obwohl gut bestückt, nicht den erwünschten Erfolg brachte, und im Vorfeld es eines zähen Ringens bedurfte, eine Einigung für die Durchführung zu erreichen.

Aber, als guter Gastgeber ist ja für gewöhnlich Zurückhaltung eine „noble“ Geste. Anders lässt sich der 5-te Platz bei sechs Teilnehmern nicht einordnen.

Spannend war nach den ersten Begegnungen im Spiel jeder gegen jeden lediglich die Frage, ob sich Team Faurndau oder das nicht so stark eingeschätzte Team Holzheim am Ende durchsetzt, und welche Rolle Team Gosbach-Ditzenbach in der Schlussrechnung spielt.

Bezeichnend für das Abschneiden unseres Teams war, dass, obwohl gegen Faurndau und Holzheim in Führung gegangen, infolge Unachtsamkeit die Spiele jeweils im Schlussspurt verloren gingen.

So gesehen geht die Platzierung Faurndau, Holzheim, Gosbach-Ditzenbach, Boll, Dürnau, Gruibingen in Ordnung. Bezeichnend für den Ablauf und die Qualität des Ablaufs war die umgehende Nachfrage für eine Wiederauflage im nächsten Jahr im gleichen Kreis.

Aus Sicht des GSV spricht dem nichts entgegen, ziehen wir zur weiteren Bewertung die 3-te Halbzeit noch hinzu. Denn Siegerehrung, und das anschließende Beisammen mit den Mannschaften der Aktiven Teams trugen maßgebend dazu bei, dass Generationsübergreifend über die sogenannten „Alten Zeiten“, dabei kamen Vergleiche mit der Neuzeit natürlich nicht zu kurz, lange bis in die Nacht hinein g`schwätzt worra isch, und ma (au Frau) bei der Gegläagaheit mancha Halbe und au Rote zu sich gnomma hat.

Resümee:

Tolles AH-Turnier ohne Zwischenfälle, souveräne Turnierleitung und Schiedsrichterleistung (zom Maula geits emmer äbbas), gute Stimmung, auch dank anhaltend gutem Wetter, viel glacht, gschwätzt, dronka ond gässa, oifach an scheena Obad verbracht.

Großer Dank gebührt den Organisatoren Michi Mürdter und Pascal Hummel (hoffentlich hanne koin vergässa), die sich ob anfänglichem Gegenwind für dieses Turnier stark gemacht haben. Was letztendlich zählt, dass einem der Erfolg recht gibt!

In diesem Sinne: hoffentlich auf eine mögliche Wiederholung im nächsten Jahr!!