Traditionell lädt der GSV in die Kornbergstube zu seiner Ehrungsmatinee ein, in welcher verdiente Mitglieder für ihre Treue zum Verein, ihr Engagement beim Singen/ Sport, besonderer sportlicher Leistungen, oder in Ausübung eines Ehrenamtes geehrt werden.

Leider war es nicht allen zu Ehrenden möglich dem Aufruf in die Kornbergstube zu folgen.

Nach dem Sektempfang gab es zunächst Gelegenheit, sich mit Bekannten und alten Weggefährten über aktuelles und vergangenes auszutauschen, und über die aktuelle Entwicklung des Vereins, sowie ganz privates sich zu unterhalten.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den 1-ten Vorsitzenden Jürgen Gassenmayer, wurden die Ehrungen von ihm und vom Kassier des Vereins Manfred Frey vorgenommen.

Ehrennadeln für langjährige Vereinszugehörigkeit erhielten

– in Bronze für 20-jährige Vereinszugehörigkeit
Steffen Münßinger

– in Gold für 40-jährige Vereinszugehörigkeit
Bernd Fuchslocher, Christa Schwarz, Brigitte & Jürgen Zimmermann sowie
Reinhard Winkler, der sich beim Bau des Vereinsheim Tennis in besonderem Maße
engagierte

– in Gold mit Kranz für 50-jährige Vereinszugehörigkeit
Jürgen Rees

Für besondere Verdienste um die Organisation der Weihnachtsfeier über 30 Jahre, wurde Ute Frank ausgezeichnet.

Ehrennadeln für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielten

– in Bronze für 5 Jahre Ehrenamt
Inga Frey, Oli Staudenmayer

– in Silber für 10 Jahre Ehrenamt
Rene Otterbein

– in Gold für 20 Jahre Ehrenamt
Jürgen Motzer

Im Hinblick auf lange Jahre währendes Engagement in den verschiedensten Ämtern und Funktionen, sowie deren besonderer Verdienste in und um den Verein, wurden Gerhard Bromm und Wolfgang Rieker zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde ein Weißwurstessen veranstaltet, bei welchem sich allen Anwesenden ausreichend Gelegenheit bot, sich über Begebenheiten und Ereignisse aus den gemeinsamen Zeiten zu unterhalten, unter dem Motto: „Woisch no“

„So wie es in Bayern Brauch, halten wir´s in Dürnau auch.“ Fascht!

Denn, die Glocken, welche die Mittagszeit verkünden, waren geringfügig schneller. Selbstredend wurden a resche Brezn und auf Wunsch auch a frisches Weißbier serviert.

Allen Geehrten wurden seitens der Vereinsführung ein großes Lob für deren Vereinstreue und Engagement ausgesprochen, leisten sie doch einen wesentlichen Beitrag, um das Vereinsleben, welches heute mehr denn je sich besonderen Anforderungen gegenübersieht, aufrecht zu erhalten.

der Pressewart