Gaukinder- und Jugendturnfest am 16.07.2023 in Uhingen

Am vergangenen Sonntag fand im Haldenbergstadion das Gaukinder- und Jugendturnfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen insgesamt 12 Kinder teil, darunter 9 Mädchen und 3 Jungen.

Die jüngeren Teilnehmerinnen bis 9 Jahre traten im STB-Kindercup an und zeigten beeindruckende Leistungen. Disziplinen wie Seilweitwurf, Wendesprint, Einbeinhüpfen und Stützen forderten ihren ganzen Einsatz, den sie mit Bravour meisterten.

Die älteren Mädels sowie die Jungs nahmen am Wahlwettkampf teil, bei aus den Bereichen Leichtathletik und Gerätturnen 3 Disziplinen frei gewählt werden konnten, die alle mit viel Spaß und Ehrgeiz absolvierten.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die erstmalige Teilnahme am Teamwettbewerb, bei dem gemeinsam mit Geschwisterkindern immer in Teams von 6 Personen verschiedene Stationen wie Gummistiefelweitwurf, Eierlauf und Sackhüpfen absolviert wurden. Die Teilnehmer waren mit großer Begeisterung und Teamgeist dabei und feuerten sich gegenseitig an.

Im Rahmen des Festnachmittags präsentierten die Mädchen anschließend zusammen mit anderen Vereinen einen einstudierten Flashmob, der fleißig im Training einstudiert wurde.

Als krönender Abschluss des Tages fand dann die Siegerehrung statt, auf die die Kinder gespannt gewartet hatten. Mit einer Urkunde in der Hand und einer Medaille um den Hals ging das Turnfest für die Kinder mit viel Freude zu Ende und wird ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein großer Dank gebührt auch den engagierten Eltern, die als Helfer zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben!

Ergebnisse der Wahlwettkämpfe:

  1. Platz Jan Schöffel (Wahlwettkampf m 7 Jahre – Leichtathletik)
  2. Platz Nik Droste (Wahlwettkampf m 8 Jahre – Leichtathletik)
  3. Platz Emilian Dubb (Wahlwettkampf m 8 Jahre – Leichtathletik)
  4. Platz Malia Kohl (Wahlwettkampf w 10 Jahre – gemischt)
  5. Platz Elina Schubert (Wahlwettkampf w 10 Jahre – gemischt)
  6. Platz Lia Droste (Wahlwettkampf w 10 Jahre – gemischt)
  7. Platz Kiara Specht (Wahlwettkampf w 11 Jahre – gemischt)
  8. Platz Mona Mohring (Wahlwettkampf w 12 Jahre – gemischt)

Die beiden Teilnehmerinnen Malia und Kiara konnten sich für den Best of Wettkampf am 23.09.2023 in Deggingen qualifizieren.

 

Martin Sauer